WoW: Dragonflight: Anpassungen fürs Drachenreiten - Fähigkeiten und Kurven

WoW: Dragonflight: Anpassungen fürs Drachenreiten - Fähigkeiten und Kurven (1)

Das Drachenreiten wird eines der größten Features von WoW: Dragonflight. Daher wollen die Entwickler es so gut wie möglich auf die Live-Server bringen und schrauben aufgrund des Spieler-Feedbacks erneut an den Mechaniken herum.

Das Drachenreiten soll die Art, wie sich unsere Helden durch die Lüfte bewegen, revolutionieren. Statt wie bisher auf relativ statischen Flugmounts durch den Himmel zu fliegen, schwingen wir uns in WoW: Dragonflight auf den Rücken unseres persönlichen Drachens und bekommen ein vollkommen neues Fluggefühl präsentiert. Wir stürzen uns in die Tiefe, um Geschwindigkeit aufzunehmen und gleiten über die Dracheninseln.

Dass ein solches Feature nicht im ersten Anlauf perfekt ist, dürfte jedem klar sein. Damit es aber in einem möglichst perfekten Zustand auf die Live-Server kommt, sammeln die Blizzard-Entwickler in der aktuell laufenden Alpha viel Feedback und drehen ordentlich an den Schrauben. Besonders beim Fluggefühl soll zum Release kein Grund mehr für Kritik bleiben.

Engere Kurven und anpassbare Leisten

Im aktuellen Alpha-Build haben die Entwickler erneut das Fluggefühl etwas angepasst. Bereits vor einigen Wochen haben sie das Fliegen von Kurven erschwert, indem der Radius, der mit bestimmten Geschwindigkeiten geflogen werden kann, deutlich erhöht haben. Damit sollte sich das Fliegen realistischer anfühlen.

Allerdings haben es die Devs dabei wohl ein wenig übertrieben. Im aktuellen Build rudern sie darum ein wenig zurück und verkleinern den möglichen Kurvenradius wieder. Allerdings nicht bis zu dem, was zu Beginn möglich war. Damit ist es immer noch wichtig, wann ihr euch in die Kurve legt, um die passende Flugbahn zu erreichen. Aber ihr habt mehr Spielraum für Fehler, was sehr angenehm ist.

Außerdem können die Aktionsleisten des Drachenreitens nun angepasst werden. Dadurch könnt ihr direkt von eurem Drachen auch andere Fähigkeiten nutzen (die euch natürlich abmounten). Oder ihr dürft die aktiven Fähigkeiten der Drachen auf andere Tasten legen. Das Ganze soll ähnlich funktionieren, wie die speziellen Leisten, die Druiden bekommen, wenn sie in eine andere Form wechseln.

Und ein paar Bugs wurden auch noch behoben.

  • Fixed issues include:
    • Rostrum settings now won't reset when switching dragons, and "Accept" purchases all selections made.
    • Dragonriding visual effects should no longer persist when getting kicked off a mount.
    • Dragonriding visual effects should no longer display on other players in unexpected situations.
    • Players that aren't Dracthyr or Demon Hunters can no longer double jump after dismounting a dragonriding mount.
  • New known issues include:
    • Occasionally, a character attempting to progress down the skill track will be unable to take new traits, even though they have enough currency. A relog should solve this in most cases.

Quelle: Buffed